Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeinde-Verwaltung Südeifel.

Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.

Start-Seite

Logo Verbandsgemeinde Südeifel

Oben links ist das Zeichen der Verbandsgemeinde Südeifel. 

Klicken Sie auf das Zeichen - Sie kommen zurück auf die Start-Seite. 


Menü der Website www.vg-suedeifel.de



Oben in der Mitte sind vier Haupt-Themen

Die Haupt-Themen sind: 

  • Bürgerservice
  • Gemeinden
  • Leben & Wohnen
  • Wirtschaft & Zukunft

Klicken Sie ein Haupt-Thema an.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie Unter-Themen.

Hier finden Sie viele Informationen.


Suchen-Feld

Oben rechts ist das Suchen-Feld. 

Sie erkennen das Suchen-Feld an der Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Suchen-Feld.

Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.


Aktuelles-Feld

Rechts neben dem Seite einstellen-Feld ist Aktuelles.

Klicken Sie auf Aktuelles.

Unter Aktuelles finden Sie viele aktuelle Informationen.


Seite-Einstellen-Feld

Links neben dem Aktuelles-Feld ist das Seite-Einstellen-Feld.

Über dieses Zeichen werden verschiedene Einstellungen zur Seitenansicht erklärt.

Sie haben Fragen oder können etwas nicht lesen?

Melden Sie sich bei uns:

Keine Mitarbeitende gefunden.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.